Wochenglück 2016-06-25 mit Schatten

Mein Blick auf glückliche Momente der vergangenen Woche. Indem wir uns die schönen Seiten des Lebens in Erinnerung rufen, vervielfältigen wir sie. Die Idee stammt von Fräulein Ordnung.

Da sich mein Scipio so grandios erholt hat und nun üppig strotzt, kann ich reichlich ernten. Scipio? Erholt? Ernten? Ja, „Scipio“ heißt unser Basilikum, und dass er die bisher magische Grenze von sieben Tagen überlebt, macht mich so euphorisch wie einen Isländer die Fußball-EM der Herren (ich lege Wert auf diese Bezeichnung, weil sonst zum Beispiel Handball und auch Damen-Fußball komplett untergeht. Geht eh schon unter. Aber komplett?)

Basilikum hat für Kinder einen hohen… nennen wir ihn „Bääääh-Faktor“. Um die Kraut- und Gemüsegeduld der Nachwuchsgärtnerinnen nicht zu sehr zu beanspruchen, verfeinere ich nicht nur Salate, Pesti und sonstig Wertvolles. Sondern habe auch eine Erfrischung zubereitet, die nach Süüüüßigkeit aussieht: Mango-Basilikum-Eis.

Diesen grandiosen Farbknaller – den ihr hier nicht seht – hat uns Nina von toertchenmadeinberlin schmackhaft gemacht. Die ersten Eise waren sofort weg. Vor den Kindern hätte ich sie retten können. Aber vor mir?

Eine weitere Eiskreation habe ich mir ausgedacht, fotografiert und auf den Postweg nach Potsdam zu Ilka gebracht. Dazu sage ich nichts weiter, außer mindestens sieben Personen fragen in den Kommentaren danach. Wenn das passiert, findet ihr das Foto auf dem neuen instagram-Account von sindimgarten, zu dessen Besuch und wilder Verfolgung ich hiermit herzlich einlade.

Viele Grüße aus dem Garten

Maria

P.S.: Die nächste Verlosung startet hier morgen, am Sonntag. Zu gewinnen gibt es ein Buch mit Tipps für die Gestaltung schattiger Oasen im Garten. Die Schnecke links macht sich schon mal auf den Weg.

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich freue mich, dass du es getestet hast ☺️

    Gefällt 1 Person

    1. Maria sagt:

      To be continued!

      Like

  2. Marylin sagt:

    Welche weitere Eiskreation? Ich möchte gerne das Foto sehen!

    Like

  3. Steffi aus Stralsund sagt:

    Du schreibst soo schön! Hab einen erholsamen Sonntag 🐞

    Like

Kommentar verfassen