Kontakt

Willkommen bei „Sind im Garten“,

dem weltoffenen Blog. Hier fühlen sich die Bauern wohl – die gern zuhause sind und nicht von dort weg wollen. Und auch die Seefahrer, die gern nicht zuhause sind und dauernd weg wollen würden, wenn sie’s nicht schon wären. Beide finden bei mir Anregungen. Denn in mir schlagen zwei Herzen, eins für die Planke und eins für die Scholle. Und wie!

Den Namen „Sind im Garten“ habe ich gewählt, weil er meine tiefe Freude am Schönen, am Leichten, am Leben und Lebenlassen auf den Punkt bringt. Penibel bin ich nur bei der Rechtschreibung – und wehrhaft, wenn es um den Schutz von Schwachen geht, nur so als Warnung für etwaige Hater und Menschenfeinde…

KulTouren und Urban Gardening

Meine Ausflüge, ich nenne sie“KulTouren“, sind wie die von studiosus, nur persönlicher. Ich organisiere KulTouren nach Tschechien, in die Slowakei und Europäische Kulturhauptstädte, bringe Privatleute, Firmen und Vereine zu den sehenswerten Orten abseits touristischer Trampelpfade. Zum Beispiel „Prag von oben und unten“ oder die modernste Theaterbühne Europas in Pilsen, aber da ist natürlich die Brauerei auch sehr interessant – die in Pilsen und dann die kleinen drum herum…

Wenn ich nicht gerade plane oder reise bin ich im Garten und dessen näherer Umgebung (Küche, Keller, Baumschule, Baumarkt) und nehme meine Leserinnen gern mit in die wunderbare Welt des „Urban Gardening“. Die Dinge, die mich hierhin begleiten dürfen, müssen nachhaltig und sozial fair produziert sein, und wenn dann noch ein start up oder ein familiengeführter Betrieb dahinter steckt, schlagen meine zwei Herzen um die Wette. Und ich unterstütze diese Firmen, gern, durch Portraits und Interviews.

Und Du?

Warum bist Du hier gelandet, was bewegt Dich?

Willst Du allein oder in Begleitung einer Hundertschaft nach Tschechien, und bibberst noch vor Angst vor den Taxifahrern?

Oder kennst Du oder verkaufst Du ein Produkt, von dem meine Leserinnen und ich wissen sollten?

Oder wolltest Du einfach nur den Giersch los werden und bist auf der Suche nach Tipps jetzt hier bei mir mitten im Leben gelandet?

Dann schau Dich um und hinterlass‘ Deinen Kommentar oder eine Nachricht. Buche eine Reise, die Du genießen wirst. Oder nimm ein Produkt mit Seele mit, das Dein Leben – und nicht nur Deines – schöner macht.

Viele Grüße aus dem Garten

Maria

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Doris sagt:

    Kann man einen Newsletter bestellen? Toller Blog! 👍😄

    Gefällt mir

    1. Maria sagt:

      Danke : ) noch nicht, aber ab Mitte November, wenn der Blog neun Monate alt ist und richtig geboren wird, dann gibt es auch das. Bleibst derweil so dabei?

      Gefällt mir

  2. DORIS sagt:

    Klar!

    Gefällt mir

  3. Thomas und Christine Kraus sagt:

    Hallo Maria. War eine tolle Tour nach Loket im August 2017. Und vielen lieben Dank für Deine Verlinkung zu unserer Internetseite http://www.lautwirds.com in Deinem Reisebericht über Loket.
    LG THomas und Christine

    Gefällt mir

Lass uns wissen, was Du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s