Wochenglück 2016-08-20 mit Zimmer im Grünen

Eine Woche ist verflogen, und ich rufe mir ihre schönen Momente in Erinnerung. Diese Idee stammt ursprünglich von Fräulein Ordnung.

Der Birnbaum wirft mit Früchten um sich. Wir sammeln sie und essen sie gleich.

Dieser Raupe war es wichtig vom Boden auf einen Ast in drei Metern Höhe zu kommen. Hat gedauert. Hat geklappt.

2016-08-15_Raupe vom Gras in den Birnbaum unterwegs(03)_klein

Die Nachwuchsgärtnerinnen machen es sich gemütlich. Mal hier. Mal da.

Eine schöne Woche. Viel Sonne. Viel draußen.

Viele Grüße ais dem Garten

Maria

P.S.: Bock auf Wohmobil? Ich verlose zwei Freikarten für den Caravan Salon 2016.

Gewinnspiel_CaravanSalon

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. noir sagt:

    Das Zimmer im Grünen sieht freundlich und luftig aus. Dass das Deinen Kindern gefällt kann ich verstehen. 🙂 Und ich möchte gleich mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und mich für das schöne Buch bedanken. Ich hatte das schon heute Früh vor, aber dann hat mich Dein neuester Beitrag dermaßen geschockt, dass ich das erstmal verdauen musste.

    Die Birnen sehen wirklich lecker aus. Wirst Du einige davon einkochen, oder überlässt Du die, die Ihr nicht aufessen könnt, den Vögeln? Aus den Äpfeln in meinem Garten wird dieses Jahr wohl nichts, denn durch den vielen Regen hat sich der Schorfpilz den ganzen Apfelbaum und die Früchte gekrallt. 😦 Mal schaun, ob ich noch ein paar für Gelee ergattern kann.

    Like

    1. Maria sagt:

      Wir essen gleich alle auf. Schmecken erstklassig. Seit zwei Wochen und so wie es aussieht noch eine. Dann schlägt die Stunde des zweiten Birnbaums. Sollte er seine Früchte bis zu ihrer Reife behalten, werden Ofen und Herd ins Birnenbusiness einsteigen. Rezepte, welcome! Was machst mit dem Baum, kann man da helfen?

      Like

  2. Denise sagt:

    Wie wunderschön das hübsche Zelt im Garten ist! Ein wunderbarer Platz für Kinder ….

    Like

Kommentar verfassen