Friday Flower Day 2016-10-21 Baumblumenstrauß

am

Herbstlicher Baumblumenstrauß zum Friday Flower Day

Da der Herbst jedes einzelne Blatt in eine Blüte verwandelt, präsentiere ich nun einen Baumblumenstrauß bestehend aus

Ahorn und Efeu

ffd-2016-10-21_ahornbucheefeu_klein

ffd-2016-10-21_ahornbucheefeu03_klein

Anregungen für den nächsten Herbst

Leider nur in den Gärten der näheren Umgebung blühen Mitteende Oktober immer noch Rosen. In unserem Garten sind nur noch die Kapuzierkresse aktiv. Die welkt in der Vase aber so schnell. Was tun.

Klauen geht nicht, nicht nur wegen dem moralischen Dings, sondern auch weil seit Rapunzel klar ist, dass das Wildern in fremden Gärten scharfe Konsequenzen haben kann. Und im kommenden Frühjahr werde ich geeignete Maßnahmen treffen, damit es bei uns auch länger blüht.

Wer weiß, wie der helle, gelbe Efeu heißt?

Herzliche Grüße aus dem Garten

Maria

verlinkt mit dem Friday Flower Day von Holunderblütchen und dem Wochenglück von Fräulein Ordnung

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Judika sagt:

    in fremden Gärten wildern – das geht gar nicht!
    Was geht ist Zweige wildern in Wäldern, am Flußufer, oder gemäßigt in öfftentlichen Parks.
    herzlich Margot

    Gefällt mir

  2. Ich vermisse hier keine Blüten, dein Blätterstrauß ist wunderschön, liebe Maria !!! Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    Gefällt 1 Person

Lass uns wissen, was Du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s