Friday Flower Day 2016-10-07 Hortensien als Kranz geflochten

am

Die Hortensien hole ich gern aus dem Garten ins Haus. Sie verschönern aktuell in einer Vase den Flur und als Kranz habe ich sie für den Esstisch gebunden. Dort ziert er die Kerze, die nicht mehr wegzudenken ist.

Hortensien und weiße Herbstastern in der Vase

DIY Hortensien als Kranz geflochten

Der Kranz ist schnell gemacht: Mit etwas Draht werden die Hortensienrispen in Form gebracht, der Kreis geschlossen und schon kann man dekorieren: Hängend an der Haustür oder Wand, liegend auf dem Esstisch oder einer Kommode ist er sowohl schlicht als auch schick und individuell.

Geheimtipp für den DIY Kranz aus Hortensien

Für meinen Kranz habe ich insgesamt vier Hortensien verwendet. Weil ich mehrere Pastelltöne des Herbstes auf dem Tisch haben wollte, habe ich die verwendeten Hortensien nicht alle gleichzeitig gepflückt, sondern im Abstand von einer Woche. Hellweiß wird dunkelweiß, hellrosa wird lila, wird blassrosa.

DIY Hortensien als Kranz geflochten

Ein gutes Wochenende Dir und viele Grüße aus dem Esszimmer

Maria

Verlinkt mit den Friday-Flower-Days von Holunderblütchen

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. gartenkuss sagt:

    Auch dir ein schönes Wochenende ☀. LG von gartenkuss 🙋🍁🍂🐝

    Gefällt mir

  2. Liebe Maria,
    ich mag Hortensien auch sehr gerne – sowohl im Garten in all ihrer Pracht, aber dann später auch im Haus – das sind Blüten, die selbst im Verwelken noch unheimlich viel Strahlungskraft haben!
    Alles Liebe
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  3. Franziska S sagt:

    Der erste Strauss sieht sehr interessant aus.

    Gefällt mir

Lass uns wissen, was Du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s