Wochenglück 2016-08-27 mit Aufregung und Kletterspezialisten

am

Eine Woche ist verflogen, und ich rufe mir ihre schönen Momente in Erinnerung. Diese Idee stammt ursprünglich von Fräulein Ordnung.

Wir sind zur Bürstenmanufaktur Ernst in Regensburg gefahren und wären fast nicht mehr weg gekommen. Wie wir’s dann doch noch geschafft haben und was wir alles mitgenommen haben, erzähle ich kommende Woche ausführlich. Nur eins schon jetzt: Sollte Regensburg für Euch recht nah sein und ihr eine Bürste brauchen, dann kauft sie nirgends außer dort.

2016-08-23_Bürsten Ernst(02)_klein

Der Paketdienst dpd hat auf die angekündigte Stunde genau ein Paket gebracht, das eine wunderbare Rankhilfe von Native Plants enthielt. Ich habe sie gleich aufgebaut, zack zack, um einer Klettergurke Halt zu geben. Das hat ganz wunderbar geklappt und ich verlose deshalb ein solches Paket unter Euch. Überlegt schon mal, was bei Euch im nächsten Jahr ranken und blühen soll, und kommt zur Verlosung vorbei. Morgen geht’s los.

 

Erinnert Ihr Euch an die magischen Kräfte des Holunders? Man sagt ihm nach, dass unter ihm die Trolle hausen. Nach der aufregenden Geschichte mit unserem persönlichen Troll im Garten, den die Polizei in Handschellen abgeführt hat, kann ich sagen: Es stimmt, es ist kein Märchen, der Holler ist ein magischer Baum, weshalb genau dort das Abenteuer beginnen musste! Ein Glück, dass ich den Baum immer so fleißig grüße. Muss ich gleich mal wieder hin. (So also entsteht Aberglaube.)

Zombie_Landeplatz_klein

Der eine, oben erwähnte, wollte sich bei uns abseilen. Diese Raupe hier hatte nur „Aufseilen“ im Sinn, vier Meter hoch in den Birnbaum. Sie hat es geschafft. Und weil ich daneben stehen geblieben bin und aufgepasst habe, hat auch keiner der zeternden Vögel sie erwischt. Ob sie noch ist? Und noch nimmersatt frisst? Was sie wohl werden wird?

2016-08-15_Raupe vom Gras in den Birnbaum unterwegs(03)_klein

Viele Grüße aus dem Garten

und bis morgen zur Verlosung

Maria

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. noir sagt:

    Das Bild ist leider zu klein, als dass ich die Färbung/Zeichnung der Raupe gut erkennen könnte, aber schau mal hier nach: http://www.schmetterling-raupe.de/rpmonate/rpaugust.htm Vielleicht findest Du sie dort. 🙂

    Gefällt 1 Person

Lass uns wissen, was Du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s