Friday Flower Day 2016-07-22 mit Sonnenblume

am

Freitags lädt Holunderblütchen auf ihrem gleichnamigen Blog dazu ein, selbst arrangierte Pflanzen in der Vase zu zeigen. Ich bin zum dreizehnten Mal gern dabei und präsentiere, ebenfalls beim Floral Friday Foto und bei Miss Red Fox:

Eine Sonnenblume in schlichter Vase

(so schlicht, dass ich sie gar nicht zeige)

in Begleitung von unserer

Martins-Umzugs-Eule „Schuhu“

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Sonnenblume war ein Geschenk der Krippen-Erzieherinnen an uns Elternbeiräte. Ich habe mich sehr, sehr darüber gefreut. Nun ziert sie den Flur und ich treibe mich dort öfter als sonst herum, um (immer wieder) ein schönes Ambiente zu schaffen. Schuhe (wieder) in den Schrank, Taschen (wieder) an ihren Platz, zertretene Malkreide (?! hat jemand etwas dazu zu sagen?) in den Staubsauger.

Dabei denke ich daran, wie viel die Krippenerzieherinnen für die kleinen Nachwuchsgärntnerinnen getan haben. Gute Tipps und Windelnwechseln, Apfelschälen und Singen, Umsorgen, Behüten, Geborgenheitschenken. Sie sind für uns sehr wichtig und wir bedauern, dass diese gemeinsame Zeit nun bald enden wird.

Schuhu, der Martins-Umzugs-Eule, gefällt die Sonnenblume so gut, dass er ihr Gesellschaft leistet. Er trägt sogar seinen Schnabel farblich passend. Und den Ohrring… Moment… Ja, ich soll darauf hinweisen, dass er auch auf die Farbe der Schuhe Wert legt. Diese Eulen heutzutage. Schick, schick.

Viele Grüße aus dem Garten

heute vor allem an Andrea, Erna, Gabi und Ulrike,

Maria

P.S.: Hartstielige Blumen wie diese bleiben lange frisch, wenn man sie dem Anschnitt kurz in kochendes Wasser hält. Drei Sekunden reichen schon.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Loved the movie 🙂
    Thanks for joining us at the Floral Friday Fotos meme!

    Gefällt mir

Lass uns wissen, was Du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s