Friday Flower Day 2016-07-01

am

Freitags lädt Holunderblütchen auf ihrem gleichnamigen Blog dazu ein, selbst arrangierte Pflanzen in der Vase zu zeigen. Ich bin zum elften Mal gern dabei und präsentiere, ebenfalls beim Floral Friday Foto und bei der charmanten Miss Red Fox:

Die lilane Unbekannte

in

Bleikristall

Hier noch in natura, nicht blühend und unscheinbar:

ffd-2016-04_Unkraut in Bleikristall_im Garten_klein.jpg

Aus Neugier, was da wohl entsteht, habe ich das unkrautige Grün an der Thuja-Hecke wuchern lassen. Nun hat es sich hübsch gemacht für einen Auftritt in der Vase. Sogar der Schatten scheint sich herausgeputzt zu haben. Nur will es partout nicht verraten, wie es heißt. Rumpelstilzchen habe ich schon probiert!

Wer kann weiterhelfen?

ffd-2016-ß7-01_Unkraut in Bleikristall_klein

 

ffd-2016-ß7-01_Unkraut in Bleikristall_02_klein

Wie heißt die Unbekannte?

ffd-2016-ß7-01_Unkraut in Bleikristall_03_klein

Danke für Euren Input und viele Grüße aus dem Garten

Maria

P.S.: Entgegen meiner Erwartung halten sich diese Blumen bereits seit einer Woche mit unverminderter Schönheit. Vielleicht sollte ich es aus meiner Gedankenschublade „Unkraut“ in das Fach „Zierpflanze“ umpacken.

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. noir sagt:

    Glockenblume. Aber welche spezielle Art weiß ich nicht.

    Gefällt 1 Person

  2. RAUMiDEEN sagt:

    Die habe ich letzte Woche auch entdeckt, war gespannt auf die Sorte, na dann warte ich noch. Dir wünsche ich viel Spaß im Garten.
    Herzliche Grüße
    Cora

    Gefällt mir

  3. Annie sagt:

    Hallo liebe Maria,
    ich würde auch sagen, dass es um die Glockenblume handelt. Hübsche Fotos! Hab ein wunderschönes Wochenende, Liebe Grüße
    Annie

    Gefällt mir

  4. Veronika sagt:

    Schön!!!! Solche Glockenblumen erinnern mich an meine Kindheit – die Wiesen waren im Sommer voll davon ❤

    Liebe Grüße,
    Veronika

    Gefällt mir

    1. Maria sagt:

      Liebe Veronika, dann bist Du eine Freundin der „Campanula rapuncoloides“, der Ackerglockenblume. Viele Grüße, Maria

      Gefällt mir

  5. Beate von Stern sagt:

    Glockenblume, na klar

    Gefällt mir

  6. Lovely flower photos!
    Thank you for joining the Floral Friday Photos meme.

    Gefällt mir

Lass uns wissen, was Du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s