Friday Flower Day 2016-04-22

am

Freitags lädt Holunderblütchen auf ihrem gleichnamigen Blog dazu ein, selbst arrangierte Pflanzen in der Vase zu zeigen. Ich bin zum dritten Mal gern dabei und präsentiere:

„Die Tulpe“

FridayFlowerDay_2016-04-22

und

„Die Vase“

IMG_1967[1]
Leider auf dem Bild nicht so strahlend, wie sie in Wirklichkeit ist.

Die Entstehung der Tulpe im Beet habe ich aufmerksam verfolgt.

Und deshalb ist mir das hier nicht leicht gefallen, aber für volle Entfaltung braucht es zuweilen einen kleinen Tod:

IMG_1961[1].JPG
Ich sah des Frühlings erste Tulpe steh’n, frei nach Christian Friedrich Hebbels „Sommerbild“.

Die Vase gehörte meiner Großmutter,

nach deren Tod meiner Mutter,

die sie mir nun geschenkt hat.

IMG_1977
„Die Tulpe“ und „Die Vase“

Ich freue mich darauf, sie künftig öfter zu zeigen!

Geschenke zum Muttertag zu gewinnen

Anlässlich des Muttertages am 8. Mai lade ich Euch zu einer Verlosung ein. Es gibt fünfmal Schönes von „13gramm“.

IMG_2015[1].JPG
Der Muttertag, wie „13gramm“ ihn sieht.

Erzählt in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf facebook, was ihr zum Muttertag denkt und vorhabt. Wer meine Seite mit einem „Gefällt mir“ versieht, landet doppelt im Lostopf und dreifach, wer den Beitrag auch teilt.

IMG_2014.JPG

Die Gewinner/innen gebe ich am Sonntag, 24. April, um 22 Uhr bekannt.

IMG_2010

Herzlichen Dank an 13gramm

und Euch viel Glück,

Maria

P.S.: „13gramm“ ist aus Luxemburg, liefert immer prompt, der Service ist großartig und die Produkte bezaubern. Solltet ihr bei „13gramm“ bestellen, empfehle ich Euch zu erwähnen, dass ihr sie hier entdeckt habt…

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Heike Glanz sagt:

    Möchte gewinnen! Wir machen ein Picknick. Drinnen oder draußen je nach Wetter.

    Gefällt mir

  2. Beate von Stern sagt:

    ich denke an meine Kinder und wünsche ihnen alles erdenklich Gute.

    Gefällt 1 Person

  3. Christel Zimmermann sagt:

    Hallo Maria,
    da es in diesem Jahr das erste Jahr ohne meine liebe Mutter ist…wird wohl unsere liebgewonnene Routine verändert und neu gestaltet werden. Ich hoffe wir können bei schönem Wetter einen Ausflug mit unserem Sohn machen.
    Gerne mache ich bei deinem Gewinnspiel mit und hoffe zu gewinnen.
    Sei herzlich gegrüßt Christel .

    Gefällt 1 Person

    1. Maria sagt:

      Liebe Christel,

      vielen Dank, dass Du Deinen Kummer teilst.

      Ich wünsche Euch eine gute gemeinsame Zeit mit Erinnerungen und dass ihr gemeinsam eine neue Routine liebgewinnen könnt – mit meiner Tochter bin ich mal bei Regen mit Schirmen auf den Spielplatz, zwei Bratwurstsemmeln im Gepäck, weil sie darauf bestanden hat, dass man sie un-be-dingt draußen essen muss. Wäre ich nie drauf gekommen, war aber unglaublich gut.

      Alles Gute beim Gestalten Eurer Trauer, ob bei Regen oder Sonne.

      Ebenso herzliche Grüße, Maria

      Gefällt mir

  4. Anna B. sagt:

    Am Muttertag werde ich meine neugeborene Tochter anschauen und mich wundern, dass mein Glück 4 kg wiegt. Dazu mache ich eine Video-Konferenz mit meiner Mutter, so dass sie auch die Kleine anschauen kann, da uns fast 1.000 km trennen und wir werden uns nicht so schnell live sehen können.

    Gefällt 1 Person

    1. Maria sagt:

      Liebe Anna, von Herzen alles Gute und gutes, ausführliches, inniges Kuscheln! Und Deiner kleinen einen guten Schlaf ; ) Viele Grüße, Maria

      Gefällt mir

  5. Gewonnen haben: Anna B. Christel Zimmermann und Heike Glanz. Mailt mir bitte Eure Postanschrift an maria_vonstern@web.de. Mama, für Dich habe ich ein Geheimgeschenk!

    Gefällt mir

    1. Beate von Stern sagt:

      interessant !!!

      Gefällt mir

Lass uns wissen, was Du denkst!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s