Einladung an den Frühling

am

Die merkwürdige Leere nach Weihnachten ist vorüber und die im Garten niedergegangenen Böller- und Raketenreste sind beseitigt. Die Tage werden wieder länger und man vergisst, die Kinder ins Bett zu bringen, weil sich 18 Uhr anfühlt wie das alte 17 Uhr.

Die Arme voller Stiefermüttchen und Tulpensträuße wanken Frühlingshungrige über die Parkplätze zu ihren Autos, und viele schrubben ihre Karossen mit größerer Hingabe als sonst schon. Wenn ihr fertig seid, kommt bei mir vorbei!

Meine Frühlingsvorbereitung sieht so aus:

  • Zweige aus dem Garten zieren als Osterstrauß den Eingang. Nach und nach haben wir sie mit Eiern und Hasen behängt. Dabei hat sich knospend angekündigt, dass vor unserem Haus wohl eine Forsythie bald gelb losknallen wird. Griasdi. Etz woaß i, wias’d ausschaugst. Und wias Di schreibst, woaß i etz a.
  • Ganz neue Seifen lege ich ins Bad. Wir verwenden die Seifen der Manufaktur Dr. Röska, weil sie nicht nur reinigen, sondern auch pflegen, weil die Röskas sehr nette Leut‘ sind, und weil dieser kleine Luxus uns jeden Tag mehrmals erfreut. Seit heute duftet „Sunrise“ für uns.
  • Natürlich gibt es auch eine Generalreinigung aller Flächen und Stoffe und ein Neusortieren der Kleiderschränke. Ich ziehe alles an, spüre in mich rein, was ich im Herbst wieder auspacken möchte und sortiere dementsprechend. Das geht schnell, da ich ohnehin wenig habe, das sich gut kombinieren lässt. Was vom Losgelassenen noch gut ist, verschenken oder verkaufen wir. Könnt ihr hiervon etwas gebrauchen?
  • Seit meinem Einkauf im Sommer-Sale 2015 freue ich mich auf meine neuen Sandalen. Verpackt in Seidenpapier warten sie aufs Rascheln beim Auspacken.

Frühling, Du kannst jetzt kommen!

Wer sich den Duft und die Pflege der Hand gefertigte Seifen ins Bad holen möchte, bekommt eine Auswahl in meinem dawanda-shop „Sonnenstaub“.

Lass uns wissen, was Du denkst!

